Herzlich willkommen in unserer Labrador Zucht!

Wir möchten Sie einladen, lassen sie sich verführen und begeistern von unseren silbernen Labradoren

Labradore sind sehr gutmütig, sie gehen mit fremden Menschen ebenso freundlich um wie mit Kindern oder anderen Tieren. Ein typischer Labrador ist bewegungsfreudig, braucht viel Auslauf außerdem liebt er das Wasser. Labradore sollten nicht nur körperlich gefordert werden, auch die geistige Arbeit ist bei diesen Hunden wichtig.

Der Labrador ist ein mit durchschnittlich 57 - 60 cm recht großer, gehorsamer Hund. Sein Fell ist kurz und dicht. Die Pfoten weisen eine charakteristische, rundliche Form auf (Katzenpfoten). Obwohl es gemäß der Standards nur einen Labrador gibt, existieren zwei Zuchtlinien: der stärkere, größere, „Showdog“ genannte Typ und der feinere, kleinere Typ, der als „Working dog“ bezeichnet wird. Der „Showdog“ bringt meist 30 bis 40 kg auf die Waage, ein „Working dog“ 20 bis 25 kg.

Rundum ..... er ist der ideale Hund für Haus und Familie. Er überzeugt durch sein liebevolles, ruhiges Wesen, seinem Willen zum Folgen. Sein kurzes Fell wird auch schnell die Hausfrau begeistern, denn es gibt ja nicht nur schönes Wetter in unseren Breitengraden........

 Wir wohnen am Rande der Hauptstadt Berlin ...............im kleinen Örtchen Priort ................ Priort ist alten Berichten zu Folge ein altes Rittergut und somit haben wir unseren Zwingernamen passend gewählt - Labrador vom Rittergut Priort -

Wir sind begeisterte Labradorbesitzer und Züchter, wir haben uns auf die noch recht seltene Farbe - Silber - spezialisiert, weil sie uns bei den Labradoren am besten gefällt.

Nun wie diese Farbe entstand dazu gibt es viele Behauptungen aber eigentlich ist es ganz egal, wie die silbernen Labis damals entstanden sein sollen, wir waren alle nicht dabei.

Aufzeichnungen über die "ersten silbernen Labradore" gibt es nicht wirklich, so kann sich Jeder eigene Gedanken dazu machen oder das glauben, was in zahlreichen Artikeln steht, auch wenn dort die Meinungen auseinander gehen....

Fakt ist entweder man mag die Silbernen oder auch nicht, es wird immer wieder Gegner dieser Farbe geben - für uns steht aber Fest die Silberlinge sind die edelsten unter den Labradoren

 

Wir besitzen zwei Hündinen und einen Rüden, die Hunde leben auf 6000 m² Freiland mit Kindern, Hühnern, Pferden und Nachbarn.

 


Sie sind Besucher Nr.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!